Sehnsucht in der Corona Zeit

Was vermisst ihr am meisten in der aktuellen Corona Zeit?

Uhr
In Zeiten von Corona gibt es viele Dinge, die welche Menschen vermissen. Manche sehnen sich nach großen Partys und Events die so lange nicht weiterhin möglich waren. Andere vermissen die unbeschwerte Urlaubszeit ohne ständige Reisebeschränkungen und nervige Einreiseformalitäten. Doch für manche ist es das zwischenmenschliche was am meisten schmerzt.

Die Sehnsucht nach einem Treffen mit Freunden oder Freundinnen » die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat « ist besonders stark. Die Beschränkungen und Lockdowns haben es schwierig gemacht gemeinsame Zeit zu verbringen oder Urlaube zu planen. Diese Lücken im sozialen Leben hinterlassen eine tiefe Leere die ebenfalls durch virtuelle Treffen und Telefonate nicht gefüllt werden kann.

Das Tragen der Maske und das Ausfüllen der Einreiseanmeldung sind lästige Begleiter im Alltag die das Gefühl der Freiheit einschränken. Doch nichts wiegt schwerer als die Sehnsucht nach Nähe · darauffolgend einem spontanen Treffen mit einem alten Freund oder einer Freundin · nach unbeschwerten Stunden in Gesellschaft.

Die Corona Zeit hat uns gelehrt, ebenso wie wichtig zwischenmenschliche Beziehungen sind und wie sehr wir sie vermissen, wenn sie uns genommen werden. Die Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit ist in dieser Zeit besonders stark zu spüren. Es bleibt zu hoffen – dass wir bald wieder unbeschwert zusammen sein können und diese Sehnsucht endlich gestillt wird.






Anzeige