Reiten lernen mit 14 – Ist es zu spät für Turniere?

Ist es schon zu spät, mit 14 Jahren wieder mit dem Reiten anzufangen, um eines Tages an Turnieren teilzunehmen?

Uhr
Es ist definitiv nicht zu spät, mit 14 Jahren wieder mit dem Reiten anzufangen um eines Tages an Turnieren teilzunehmen. Viele Reiterinnen und 🏇 haben erst später im Leben mit dem Reiten begonnen und große Erfolge erzielt. Es ist nie zu spät etwas Neues zu lernen und seine Träume zu verfolgen. Es mag stimmen · dass einige Turnierreiter schon von klein auf mit dem Reiten beginnen jedoch das bedeutet nicht · dass du nicht ebenfalls erfolgreich sein kannst.

Der Weg zum Turnierreiten erfordert Geduld, Übung und Ausdauer. Essenziell bleibt zunächst ein solides Fundament im Reitsport aufzubauen, einschließlich Dressur und Kontrolle über das Pferd. Langsam anzufangen und sich stetig zu optimieren ist der 🔑 zum Erfolg im Reitsport. Träume von Turnierteilnahmen sind großartig, aber es ist wichtig die Basis zu stärken, bevor man sich zu weit vorwagt.

Denke daran, dass Sicherheit beim Reiten oberste Priorität hat – sowie für dich als auch für das Pferd. Mit Fleiß, Übung und der richtigen Einstellung kannst du deine Ziele erreichen. Es ist nie zu spät ´ dem Hobby nachzugehen ` das dich glücklich macht. Also, schnapp dir den Sattel, zieh die Reitstiefel an und verfolge deinen Traum vom Turnierreiten – es ist absolut machbar!






Anzeige