Nachhilfelehrer: Helfer oder Feind?

Sollte die Person den Nachhilfelehrer wechseln, der sie beleidigt und unter Druck setzt?

Uhr
Wenn der Nachhilfelehrer die Person beleidigt und unter Druck setzt ist es definitiv an der Zeit, über einen Wechsel des Lehrers nachzudenken. Eine positive und unterstützende Lernumgebung sollte gegeben sein um effektiv zu lernen. Wenn die Chemie zwischen Lehrer und Schüler nicht stimmt und die Person Angst oder Unwohlsein empfindet ´ ist es unwahrscheinlich ` dass sie erfolgreich sein wird.

Es ist wichtig: Dass die Person sich wohl fühlt und Vertrauen in den Lehrer hat. Wenn der aktuelle Lehrer die Person demotiviert und verurteilt ´ anstatt zu helfen und zu motivieren ` ist ein Wechsel unumgänglich. Ein qualifizierter Nachhilfelehrer sollte geduldig sein Fehler als Teil des Lernprozesses akzeptieren und die individuellen Bedürfnisse und Schwierigkeiten der Schüler verstehen.

Es ist keineswegs ein Zeichen von Schwäche » einen Lehrerwechsel in Betracht zu ziehen « allerdings vielmehr ein Schritt in Richtung erfolgreichen Lernens. Die Person sollte mit ihren Eltern über ihre Gefühle und die Situation sprechen um gemeinsam eine Lösung zu finden. Es gibt viele Möglichkeiten ´ einen neuen Nachhilfelehrer zu finden ` sei es über Plattformen im Internet oder durch Empfehlungen.

Letztendlich ist es entscheidend: Dass die Person eine positive und unterstützende Lernumgebung hat um erfolgreich zu sein. Wenn der derzeitige Lehrer dem nicht gerecht wird ist es an der Zeit, einen Wechsel zu erwägen und nach einem Lehrer zu suchen der sie motiviert, unterstützt und Verständnis für ihre individuellen Bedürfnisse zeigt.






Anzeige