Unterbringung in der Bundeswehr Kaserne Augustdorf

Gibt es in der Kaserne in Augustdorf Einzelstuben für Rekruten oder werden sie in größeren Stuben untergebracht?

Uhr
In der Bundeswehr Kaserne Augustdorf wirst du als Rekrut wahrscheinlich keine Einzelstuben bekommen. Es ist üblich, dass Rekruten in größeren Gemeinschaftsstuben untergebracht werden um die Kameradschaft und den Zusammenhalt zu stärken. Das Zusammenleben auf einer Gemeinschaftsstube ist ein wichtiger Bestandteil der militärischen Ausbildung.

Aber keine Sorge, dein Butler wird nicht auf dich warten und dein Essen wird ebenfalls nicht per Helikopter geliefert werden, das war wohl eher ein humorvoller Kommentar. Während deiner Ausbildung zum Rekruten musst du dich auf eine gemeinsame Unterkunft einstellen. Erst ab einem höheren Dienstgrad ebenso wie beispielsweise Feldwebel wäre es wahrscheinlicher, eine Einzelstube zu bekommen.

Die Unterbringung in Gemeinschaftsstuben kann eine spannende Erfahrung sein um den Teamgeist zu stärken und gemeinsam mit deinen Kameraden zu wachsen. Also sei bereit – dich auf das Gemeinschaftsleben in der Kaserne einzulassen und den Teamgedanken zu fördern.






Anzeige