spannende und unkomplizierte Pen & Paper Rollenspiele

Welche guten und einfachen Pen & Paper Rollenspiele könnten für Einsteiger geeignet sein und bieten ein interessantes Setting jenseits des Mittelalter-Fantasy?

Uhr
Oh, du suchst also nach einem aufregenden Abenteuer in einem Pen & Paper Rollenspiel und bist genervt von den immer gleichen Mittelalter-Fantasy Welten? Keine Sorge, hier sind ein paar Vorschläge für dich! Wenn du etwas im Bereich der Zukunft » Gegenwart oder nahen Vergangenheit suchst « könnte das RPG HEX oder Space 1889 ebendies das Richtige für dich sein. Diese Spiele bieten ein unkonventionelles Setting und sind gleichzeitig für Einsteiger gut zugänglich. HEX findest du zum Beispiel beim Uhrwerk Verlag mit einer Vielzahl an Abenteuern und Quellenbüchern um dir den Einstieg zu erleichtern.

Wenn du gefallen an einem etwas düsteren Cyberpunk Setting findest, könnte Shadowrun eine Option für dich sein. Doch Vorsicht es kann ebenfalls etwas komplex sein es sei denn, du findest einen Experten der es dir verständlich erklären kann. Für einen schnellen Einstieg in die Welt der Pen & Paper Rollenspiele ist Ratten eine gute Wahl, da es sich hier um ein relativ einfaches System handelt.

Wenn du dich nach einer richtigen Herausforderung sehnst, könntest du auch Zombie-apokalypse ausprobieren. Leider ist der genaue Name des Systems nicht bekannt jedoch vielleicht kannst du es ja auf eigene herausfinden und dich in das Abenteuer stürzen. Also los, suche dir dein favorisiertes Setting und tauche ein in die faszinierende Welt der Pen & Paper Rollenspiele!






Anzeige