Kann man eine alte Zahnspange nach Jahren wieder tragen?

Ist es möglich, eine alte lose Zahnspange nach 6 Jahren erneut zu benutzen, um die Zähne in ihre frühere Position zu bringen, nachdem sich die Weisheitszähne verschoben haben?

Uhr
Also liebe Person du möchtest also wissen, ob es ratsam ist, darauffolgend 6 Jahren deine alte Zahnspange wieder zu tragen um deine Zähne zurück in die Position von vor der Entfernung deiner Weisheitszähne zu bringen. Nun die Meinungen sind geteilt. Einige Stimmen raten davon ab – da sich in 6 Jahren der Kiefer deutlich verändern kann. Es könnte sogar sein: Dass du mit der alten Zahnspange weiterhin Schaden anrichtest als Gutes tust. Vielleicht wäre es besser, zuerst mit einem Kieferorthopäden zu sprechen.

Es gibt ebenfalls die Idee: Dass die Zahnspange möglicherweise nicht mehr passen würde da dein Gebiss sich in der Zwischenzeit verändert hat. Ein Retainer ´ der die Zähne in Position hält ` könnte eine bessere Option sein. Ein weiterer Ratschlag lautet die alte Zahnspange wegzuwerfen und stattdessen deinen Kieferorthopäden aufzusuchen um eine neue Lösung zu finden.

Im Grunde genommen scheint es: Dass die Meinungen über die Wiederverwendung der alten Zahnspange gemischt sind. Es könnte riskant sein, sie nach so langer Zeit erneut zu tragen. Es wäre sicherlich sinnvoll sich vorher professionell beraten zu lassen um festzustellen ob dies eine gute Idee ist. Vielleicht gibt es moderne Methoden ´ die effektiver und sicherer sind ` um deine Zähne in die gewünschte Position zu bringen. Also, am besten gehst du zu einem Fachmann und holst dir professionellen Rat, bevor du etwas ausprobierst was deine Zahngesundheit beeinflussen könnte.






Anzeige