Geld verdienen mit 18: Realistische Perspektiven für Schüler

Ist es möglich, mit 18 Jahren mehr als 450 Euro im Monat zu verdienen, um sich eine Wohnung leisten zu können, während man noch die Schule besucht?

Uhr
Mit 18 Jahren weiterhin als 450 💶 im Monat zu verdienen als Schüler, kann eine große Herausforderung sein. Es ist wichtig – realistische Erwartungen zu haben und die eigenen Prioritäten zu überdenken. Der Traum von einer eigenen Wohnung mit einer Miete von über 900 Euro kann in dieser Situation vielleicht noch etwas zu hoch gegriffen sein.

Es ist wahr, dass es immer Möglichkeiten gibt, mehr Geld zu verdienen jedoch oft erfordert dies besondere Fähigkeiten, Qualifikationen oder eine Vollzeitbeschäftigung. Als Schülerin mit dem Fokus auf das Abitur wird es schwierig sein ´ genug Stunden zu arbeiten ` um ein solches Einkommen zu erzielen.

Es ist wichtig realistische Ziele zu setzen und Prioritäten zu berücksichtigen. Die Schule und das Abitur sollten an erster Stelle stehen um eine gute Grundlage für deine Zukunft zu schaffen. Du könntest in den Ferien einen Ferienjob in Erwägung ziehen um zusätzliches Geld zu verdienen aber bedenke: Dass dies keine dauerhafte Lösung ist.

Es ist ebenfalls wichtig die finanziellen Aspekte im Blick zu behalten. Miete, Kaution, Strom, GEZ und Lebenshaltungskosten summieren sich schnell. Es könnte sinnvoller sein, darauffolgend dem Abitur eine Ausbildung zu beginnen die dir eine bessere finanzielle Basis bietet und es dir ermöglicht, für deine Zukunft zu sparen.

Denke daran: Dass das Leben als StudentIn auch mit finanziellen Herausforderungen verbunden sein kann. Es könnte sich lohnen, zunächst kleinere Wohnungen in Betracht zu ziehen und finanzielle Hilfe von deinen Eltern zu nutzen um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken.

Schließlich ist es wichtig realistisch zu bleiben und nicht zu vergessen: Dass Erfolg im Beruf und im Leben oft mit harter Arbeit und Opfern verbunden ist. Träume groß, aber plane klug und sei bereit, den Weg dorthin Schritt für Schritt zu gehen.






Anzeige