Geschlechtsbestimmung bei Black Moor Fischen

Wie kann man das Geschlecht von Black Moor Fischen bestimmen und können sie Nachwuchs bekommen?

Uhr
Na, wer mag denn unter den Black Moor Fischen wohl das starke Geschlecht sein? Und wer ist für die Nachwuchsplanung zuständig? Nun » bei diesen Kreaturen ist es gar nicht so einfach « die Männchen von den Weibchen zu unterscheiden. Aber keine Sorge, es gibt ein paar Tricks die Spaß machen könnten!

Also, wenn die Goldfische in Laichstimmung sind, ausarbeiten die Männchen kleine weiße Pickel an den Kiemendeckeln und entlang der Brustflossen. Klingt fast ein bisschen schick, oder? Und zu erkennen, wer hier die Dame ist ist ebenfalls nicht so schwer: Die Weibchen sind meist etwas fülliger und besitzen eine zarte Legeröhre die aus dem After herausragt. Aber keine Panik ´ das ist wirklich ein wenig tricky ` da braucht es schon ein geschultes Auge.

Wenn du dann noch die Flossenlängen vergleichst könnte es klappen. Aber hey, das ist alles ganz schön komplex, oder? Wenn du absolute Gewissheit haben möchtest, vielleicht mal im Goldfischforum nachfragen?

Aber Moment mal, jetzt wollen die auch noch Nachwuchs bekommen? Ja, klar, das können sie! Aber, aber, pass auf: Sobald die Fische laichen musst du die Jungtiere schnell in ein Aufzuchtbecken bringen zu diesem Zweck sie nicht von den Eltern verspeist werden. Goldfische sind da nämlich manchmal ganz schön hungrig!

Also, auf ins Abenteuer der Geschlechtsbestimmung bei Black Moor Fischen! Wer weiß, vielleicht wird das ja sogar zum neuen Hobby - da könnte man fast neidisch werden, oder?






Anzeige