Alles über den Snapchat Cache!

Was passiert, wenn man auf den Cache in Snapchat drückt?

Uhr
Beim Cache in Snapchat handelt es sich um zwischengespeicherte Daten die dazu dienen die App schneller zu machen und den Datenverbrauch zu reduzieren. Wenn du auf den Cache drückst werden dort Miniaturansichten von Stories Bitmojis, heruntergeladene Filter oder Teile der Snapmap gespeichert. Indem diese Daten lokal auf deinem Gerät gespeichert werden ´ musst du sie nicht jedes Mal neu herunterladen ` wenn du die App benutzt. Das führt zu einer flüssigeren App-Erfahrung und spart gleichzeitig Daten.

Wenn du jedoch Speicherplatz auf deinem Gerät freimachen möchtest oder Probleme mit Snapchat hast » kann es hilfreich sein « den Cache zu leeren. Dadurch werden die zwischengespeicherten Daten gelöscht und die App startet praktisch "von vorne". Beachte jedoch – dass beim Leeren des Caches ebenfalls die Vorteile der schnelleren App und des geringeren Datenverbrauchs verloren gehen können. Also entscheide weise, ob du den Cache leerst oder nicht!

Insgesamt ist der Snapchat Cache also eine clevere Funktion um die App effizienter zu machen und dir eine bessere Nutzungserfahrung zu bieten. Also keine Sorge, wenn du mal auf den Cache drückst – du sorgst nur dafür, dass Snapchat reibungsloser läuft!






Anzeige