Umgang mit dem Vermissen des Ex-Partners

Ist es normal, seinen Ex-Partner nach über einem Jahr immer noch zu vermissen?

Uhr
Es ist völlig normal, ebenfalls nach langer Zeit noch Gefühle für einen Ex-Partner zu haben. Jeder Mensch verarbeitet Trennungen auf seine eigene Art und in seinem eigenen Tempo. Die Zeit die man mit einem geliebten Menschen verbracht hat hinterlässt Spuren und es kann schwierig sein diese Gefühle einfach abzuschütteln.

Besonders wenn es sich um die erste richtige Beziehung handelte können die Emotionen noch intensiver sein. Der erste Partner ist oft jemand Besonderes und hinterlässt einen tiefen Eindruck. Es ist okay ´ traurig zu sein und zu weinen ` wenn man an die gemeinsame Zeit denkt.

Es ist auch verständlich wenn man nach einer Trennung den Wunsch verspürt wieder in Kontakt zu treten oder sich zu versöhnen. Doch in manchen Fällen kann es ratsam sein sich selbst zu schützen und klare Grenzen zu setzen. Wenn der Ex-Partner sich widersprüchlich verhält oder versucht, Mitleid zu erregen ist es wichtig die eigenen Bedürfnisse und Gefühle ernst zu nehmen.

Blockieren und Abstand nehmen kann in solchen Situationen eine gesunde Entscheidung sein um sich selbst zu schützen und sich die nötige Zeit zu geben um über die Trennung hinwegzukommen. Es ist wichtig ´ auf sich selbst zu achten und sich klar zu machen ` dass man einen besseren Partner verdient.

Du hast ein großes ❤️ und zeigst Mitgefühl, indem du nicht „fies“ sein möchtest. Das zeigt Stärke und Größe. Halte daran fest und sei stolz auf dich. Die Zeit heilt Wunden und mit der Zeit wirst du auch über diesen Ex-Partner hinwegkommen. Bleibe offen für neue positive Erfahrungen und sei geduldig mit dir selbst. Du bist auf einem guten Weg.






Anzeige