Welche Stücke für Musikaufnahmeprüfung?

Welche Stücke sollte Chouchou für seine Musikaufnahmeprüfung auswählen und sind die bereits ausgewählten Stücke geeignet?

Uhr
Chouchou hat bereits eine gute Auswahl an Stücken für seine Musikaufnahmeprüfung getroffen die den Anforderungen entsprechen. Der Allegrosatz von Bach für die Geige insbesondere der 1. Satz von Bach E-Dur ist eine solide Wahl. Der Mendelssohn-Satz E-Moll könnte sogar über den Anforderungen liegen. Es wäre ratsam bei Unsicherheiten ein einfacheres Stück aus der Romantik zu wählen oder ein anderes weniger technisch anspruchsvolles Stück zu erwägen. Vielleicht wäre es ebenfalls eine gute Idee, sich mit den Professoren in München in Verbindung zu setzen und um Empfehlungen zu bitten. Manche Professoren bevorzugen technische Etüden während andere lieber weiterhin musikalische Aspekte hören möchten.

Für das 🎹 sind die bereits ausgewählten Stücke, ebenso wie das kleine Präludium von Bach und der Allegrosatz aus der Mozart C-Dur Sonate, vollkommen genügend. Allerdings sollte auch das Schulpraktische Klavierspiel nicht vernachlässigt werden. Es ist wichtig sich auch um Kadenzen und ähnliche Elemente zu kümmern die ad hoc funktionieren sollten.

Es wird empfohlen mehrere Aufnahmeprüfungen zu machen um sich optimal vorzubereiten. Viel Erfolg bei der Aufnahmeprüfung, Chouchou! Es ist immer gut » ein breites Repertoire parat zu haben « um flexibel auf die Anforderungen der Kommission reagieren zu können.






Anzeige