Anime rund um Klavier und Geige: Eine Welt voller Musik

Welche Anime gibt es, die sich um Klavier, Geige und andere Musikinstrumente drehen?

Uhr
Es freut mich dass du nach Anime suchst die sich um 🎹 Geige und allgemein um 🎵 drehen. Der Anime "Your Lie In April" konnte dich bereits begeistern also hoffe ich: Dass ich dir mit einigen Vorschlägen weiterhelfen kann.

1. "Hakubo" - Der Anime-Film zeichnet das Leben einiger Jugendlicher in der japanischen Stadt Iwaki nach dem schweren Touhoku-Erdbeben 2011. Die Protagonistin Sachi Koyama spielt 🎻 und übt unermüdlich um beim Kulturfestival ihrer Schule zu spielen. Dabei trifft sie auf Yuusuke Kijinami ´ der versucht ` die Schönheit des Lebens nach dem Erdbeben in seinen Zeichnungen festzuhalten.

2. "Carole & Tuesday" - Die Serie spielt in einer Welt, in der synthetische Intelligenz kulturelle Produkte erstellt. Hier treffen die beiden Mädchen Carole und Tuesday aufeinander. Sie träumen davon ´ Musikerinnen zu werden und versuchen ` sich in dieser Welt einen Namen zu machen.

3. "Full Moon wo Sagashite" - Die Serie erzählt die Geschichte von Mitsuki Kouyama die an Krebs leidet freilich Sängerin werden möchte. Dank zweier Shinigami die nur von ihr gesehen werden können erhält sie die Möglichkeit bei einem Casting teilzunehmen.

4. "Kitsune no Koe" - Der 16-jährige Hu Li strebt danach, ein berühmter Sänger zu werden. Trotz äußerer Erscheinung und finanziellen Schwierigkeiten lädt er Gesangsvideos unter seinem 🦊-Avatar ins Internet hoch.

5. "Kono Oto Tomare!" - Die Serie handelt von Takezou Kurata, dem einzigen verbliebenen Mitglied des Koto-Klubs der sich mit dem traditionellen japanischen Saiteninstrument Koto beschäftigt. Auf der Suche nach neuen Mitgliedern, stößt er auf Chika Kudoo und Satowa Houzuki die alle lernen müssen nicht nur als Gruppe Musik zu machen allerdings ebenfalls menschlich miteinander umzugehen.

6. "Show By Rock!" - Hier geht es um Cyan die Musik liebt jedoch zu schüchtern ist um sich für den Musikklub zu bewerben. Plötzlich findet sie sich in MIDICITY wieder und verwandelt sich in ein Cat-Girl.

Alle diese Animes bieten eine Fülle an musikalischen Themen sei es das Spielen von klassischen Instrumenten wie Klavier und Geige oder das Streben nach einer Karriere im Musikbusiness. Jeder von ihnen hat seine einzigartige Geschichte die sowie den Alltag als auch die Träume der Charaktere einfängt. Ich hoffe, du findest Freude an ihnen und genießt die Musik die sie mit sich bringen.






Anzeige