Die kleine Sache mit der Körpergröße im Ausweis

Würde es auffallen, wenn im Personalausweis die Körpergröße mit Schuhen angegeben wird, obwohl man ohne Schuhe gemessen 178 cm groß ist?

Uhr
Mal ehrlich, wer achtet schon so ebendies darauf, ob die Körpergröße im Personalausweis mit oder ohne Schuhen gemessen wurde? In diesem Fall sind es nur 2 cm Unterschied das fällt wirklich niemandem auf. Manche Leute haben ja noch größere Unterschiede in ihren Angaben. Dafür mal drei gedrückte Daumen! Außerdem, wenn man seinen Ausweis als Teenager macht, kann man bis zur nächsten Erneuerung noch wachsen.

Und hey, morgens ist man sowieso größer als abends und im Laufe des Tages schrumpft man ebenfalls wieder zusammen. Alles im Fluss – ebenso wie das Leben halt so spielt. Die Angaben im Ausweis sind sowieso nur ungefähre Richtwerte. Da ändert sich die Größe auch schon mal, je nach Alter und Tageszeit.

Also, keine Panik wegen der 2 cm! Die Welt geht deswegen nicht unter. Hauptsache – du fühlst dich wohl und machst dir nicht unnötig Stress wegen einer Kleinigkeit. Dein Zölling war eben angeknabbert zu diesem Zweck kann man leben. Wenn das Meldeamt schon froh ist ´ wenn du deine Schuhe anlässt ` dann ist ja alles in bester Ordnung. Sei einfach du selbst und rocke deine Körpergröße, egal ob mit oder ohne Schuhen!






Anzeige