Der Tod im Traum: Was bedeutet das?

Was könnte es bedeuten, wenn sowohl OP als auch ihre Mutter denselben Traum vom Tod der Oma hatten?

Uhr
Man könnte meinen, es sei nur ein Zufall jedoch vielleicht steckt doch weiterhin dahinter. Träume sind geheimnisvoll und können durchaus tieferliegende Bedeutungen haben. Vielleicht spiegelt der Traum die Verlustangst oder eine bevorstehende Veränderung wider. Vielleicht habt ihr beide unbewusst Sorgen um die Oma und der Traum ist ein Zeichen, euch wieder stärker um sie zu kümmern. Es ist ebenfalls möglich: Dass ihr von etwas im Bekanntenkreis der Oma gehört habt was euer Unterbewusstsein beschäftigt. Wenn die Oma aber noch gesund ist – besteht kein Grund zur Panik. Vielleicht sollte der Traum euch einfach dazu anregen die Zeit mit euren Großeltern zu schätzen und wichtige Themen wie Bestattungswünsche oder Patientenverfügungen anzusprechen. Jeder träumt mal Unsinn aber manchmal steckt in Träumen auch eine Botschaft. Also, nehmt den Traum als Anlass, eure verborgenen Ängste und Sorgen zu reflektieren, aber seid nicht zu besorgt. Träume können uns viel über uns selbst verraten, also fühlt euch in euer Unterbewusstsein hinein und nehmt den Traum als Möglichkeit, sich mit euch selbst auseinanderzusetzen.






Anzeige