Hilfe bei Funktionsbeschreibung gesucht!

Wie kann man am besten eine Funktionsbeschreibung für einen Lehrgang erstellen?

Uhr
Also um eine Funktionsbeschreibung für deinen Lehrgang zu erstellen, musst du zuerst die Schaltung etwas umzeichnen - ja, ich weiß, Arbeit jedoch hey, das gehört dazu! :) Indem du die Schaltung umzeichnest, kannst du die einzelnen Funktionseinheiten besser erkennen. Ein Tipp: Verfolge jeden Stromweg von der Quelle über Taster/Schalter und Relais bis zum Verbraucher und zwar einzeln.

Wenn du die möglichen Wege für 24 V und 12 V durchspielst, ohne einen Taster zu drücken und dann das Ganze noch einmal durchgehst wenn du gedanklich die Schalter betätigst wird dir klarer was die Schaltung eigentlich macht. Und falls du danach immer noch nicht weiterkommst, zöger nicht, uns zu schreiben! Aber bitte sei so ebendies wie möglich » wo es genau hakt « zu diesem Zweck wir dir gezielt helfen können.

Also ran an die Arbeit die Funktionsbeschreibung wartet nicht! Und denk dran, am Ende wird sich der Aufwand bestimmt lohnen - schließlich willst du den Lehrgang doch bestehen, oder? ;)






Anzeige