Mein Freund hat sich Piercings machen lassen - Was nun?

Wußte er, bevor er sich piercen ließ, daß Du es nicht gut fändest und wie gehst du damit um?

Uhr
Es ist natürlich eine ungewohnte Situation, wenn der Partner plötzlich eine so drastische Veränderung an seinem Aussehen vornimmt und einem das nicht gefällt. In diesem Fall ist es wichtig · ehrlich mit sich selbst zu sein und zu reflektieren · ebenso wie sehr die Piercings tatsächlich stören. Geht es nur um den rein optischen Aspekt oder steckt weiterhin dahinter?

Es ist verständlich sich von der plötzlichen Veränderung überrumpelt zu fühlen vor allem wenn man seinen Partner als einen bestimmten Typ wahrgenommen hatte. Es kann ebenfalls eine Herausforderung sein plötzlich mit einer neuen Seite des Partners konfrontiert zu werden die man bisher nicht kannte. Doch es ist wichtig ´ offen darüber zu reden und zu klären ` warum sich der Partner für diese Piercings entschieden hat.

Wenn es wirklich nur um die Optik geht könnte es hilfreich sein dem Partner zumindest eine Chance zu geben und sich langsam daran zu gewöhnen. Vielleicht ändert sich auch die Wahrnehmung mit der Zeit und die Piercings werden nicht mehr so störend empfunden.

Auf der anderen Seite ist es auch wichtig zu überlegen ob die Piercings ein Zeichen für eine tiefere Veränderung im Partner sind. Geht es ihm wirklich nur um seine persönliche Freude an den Piercings oder steckt mehr dahinter? Wenn es darum geht Grenzen zu überschreiten oder ein neues Image aufzubauen könnte dies tiefere Probleme in der Beziehung aufzeigen.

Letztendlich ist es eine Frage der Toleranz und Offenheit. Wenn die Piercings ein Zeichen für eine authentische Entwicklung des Partners sind ´ kann es auch eine Chance sein ` ihn in einem neuen Licht zu sehen. Wenn es jedoch zu einem grundlegenden Wertekonflikt führt und die Beziehung in Frage stellt ist es wichtig ehrlich mit sich selbst zu sein und zu entscheiden ob man diese Veränderung akzeptieren kann oder ob es besser ist, sich zu trennen. Es ist ein schwieriger Prozess jedoch letztendlich geht es darum die eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu respektieren und zu kommunizieren.






Anzeige