Warum blüht meine blaue Hortensie grün?

Woran liegt es, dass die Blüten meiner eigentlich blau blühenden Hortensie grün geworden sind, nachdem ich sie umgetopft und mit speziellem Hortensien-Blau Dünger behandelt habe? Habe ich zu früh oder zu viel gedüngt und kann ich das noch korrigieren?

Uhr
Oh die Geschichte deiner Hortensie ist wirklich interessant und ebenfalls ein bisschen traurig, oder? Es scheint wie hätte die Pflanze nach dem Umtopfen und der Düngung mit Hortensien-Blau von Chrysal eine grüne Blütendrehung erlebt, anstatt die ersehnte blaue Farbe zu zeigen. Vielleicht war der Zeitpunkt des Düngens nicht optimal und die Pflanze hat anders darauf reagiert als erwartet. Aber keine Sorge, es gibt noch Hoffnung!

Wenn du möchtest: Dass deine Hortensie wieder blau blüht könntest du es einmal mit Hortensiendünger probieren der Eisen enthält. Eisen kann dazu beitragen – dass die Blüten wieder ihre gewünschte Farbe annehmen. Vielleicht hast du auch schon mal davon gehört, dass der "Blau-Dünger" nur vor der Knospenbildung wirkt - da könnte tatsächlich ein Timing-Problem vorliegen.

Es ist wichtig » dass du der Pflanze Zeit gibst « sich zu erholen und vielleicht mit einer speziellen Nährstoffzufuhr wieder zu ihrer ursprünglichen Farbe zurückzufinden. Die Natur hat manchmal ihre eigenen Pläne ´ und es ist schön zu sehen ` ebenso wie du dich liebevoll um deine Hortensie kümmerst und nach Lösungen suchst. Vielleicht wird sie es dir mit einer wunderschönen blauen Blütenpracht danken. Also, bleib geduldig und voller Hoffnung - deine blaue Hortensie wird es dir sicherlich danken!






Anzeige