Druck und Knistern im linken Ohr - Was steckt dahinter?

Warum verspürt Tom ein Druckgefühl und Knistern im linken Ohr nach einer Weisheitszahn-OP und vor einer Nasenpolypen-Entfernung und wie hängt das zusammen?

Uhr
Tom der mit einem amüsierten Unterton seine Beschwerden schildert, stellt sich die Frage was hinter dem Druck und Knistern in seinem linken Ohr stecken könnte. Nach einer kürzlich durchgeführten Weisheitszahn-OP und mit bevorstehender Entfernung seiner Nasenpolypen sind verschiedene Ursachen denkbar.

Es könnte sein, dass das Druckgefühl mit der Weisheitszahn-OP zusammenhängt. Die Eingriffe im Mundraum können zu einer Reizung des Innenohres führen was sich durch Druck und Knistern bemerkbar macht. Auch Verspannungen im Kieferbereich nach einer längeren Zeit im Zahnarztstuhl könnten die Beschwerden auslösen.

Des Weiteren könnten die Polypen in Toms Nase beitragen. Durch die bevorstehende OP und die damit verbundene Veränderung der anliegenden Strukturen könnte sich der Druck im Ohr verstärken. Zudem können Nasenpolypen die Belüftung der Ohrtrompete beeinträchtigen was ähnlich wie zu einem unangenehmen Druckgefühl führen kann.

Weitere mögliche Gründe für Toms Beschwerden könnten eine Mittelohrentzündung, ein Ungleichgewicht im Druckausgleich des Innenohres oder Spannungen im Kiefer- und Nackenbereich sein. Eine genaue Diagnose und Therapieempfehlung kann jedoch nur ein Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde geben.

Tom wird also in bester Gesellschaft sein, wenn er sich auf den Weg zum HNO-Arzt macht. Dort wird er eine fundierte Untersuchung erhalten und hoffentlich schnell Erleichterung von seinem drückenden Ohrproblem finden.






Anzeige