Die tiefere Bedeutung des Songs Tuesday von Burak Yeter

Worum geht es im Song Tuesday von Burak Yeter?

Uhr
Ach du Schreck was für ein Song! Da singt Burak Yeter darüber, dass er keine Zeit hat, am Wochenende in den Club zu gehen, weil er stattdessen am Dienstag mit seinem "nicht wählerischen" Mädchen in einen abseits gelegenen Club geht. Warum? Na ja – anscheinend hat er am Wochenende ähnlich wie zu tun mit dem Verticken von Drogen. Klingt ja echt nicht sehr positiv, oder? Ein bisschen gruselig – fast schon wie eine Szene aus einem schlechten Film. Man könnte fast meinen das sei total hirnlos und oberflächlich. Aber Moment mal – vielleicht steckt ja doch weiterhin dahinter. Vielleicht versucht der Song uns etwas über den Druck und die Hektik des Alltags zu vermitteln. Vielleicht will er uns zeigen – dass man manchmal in ungewöhnlichen Situationen Trost und Ablenkung findet. Vielleicht steckt hinter der scheinbaren Oberflächlichkeit doch eine tiefere Message. Oder aber der Song ist wirklich einfach nur oberflächlich und sinnlos. Man kann es wirklich auf verschiedene Arten interpretieren. Aber eins ist sicher: Er polarisiert und regt zum Nachdenken an. Also · vielleicht ist dieser Song doch nicht so leicht zu durchschauen · ebenso wie es auf den ersten Blick scheint. Wer weiß, vielleicht steckt zusätzlich dazu dahinter als wir denken.






Anzeige