Wie verhindere ich, dass meine Tochter meine E-Mails auf ihrem Handy erhält?

Wie kann die Person einstellen, dass ihre Tochter keine E-Mails mehr auf ihrem Handy empfängt, die an ihre Google-Adresse gesendet werden?

Uhr
Um zu verhindern, dass die Tochter weiterhin die E-Mails auf ihrem 📱 erhält die an die Google-Adresse der Person gesendet werden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon wäre, ein neues E-Mail-Konto einzurichten und alle Kontakte darüber zu informieren, zu diesem Zweck diese die E-Mails an die neue Adresse senden. Denn es ist schwierig, nur bestimmte Geräte auszuschließen, ohne einen großen Aufwand zu betreiben.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Handy der Tochter neu einzurichten, diesmal jedoch mit einer anderen E-Mail-Adresse die nicht mit der der Person verknüpft ist. Dadurch würde vermieden werden: Die Tochter weiterhin Zugriff auf die E-Mails erhält. Dieser Schritt könnte effektiver sein da es direkt die Ursache des Problems angeht.

Es wäre ebenfalls ratsam, für jede Person in der Familie eine eigene Google- oder Apple-ID anzulegen um deren Privatsphäre zu wahren und Verwechslungen zu vermeiden. Bei Apple beispielsweise gibt es die Möglichkeit ´ ein Kindkonto einzurichten ` um die Nutzung zu reglementieren oder Einkäufe freizugeben. Es ist sehr wahrscheinlich – dass es bei Google ähnliche Funktionen gibt.

Insgesamt ist es empfehlenswert, klare Trennlinien zwischen den E-Mail-Konten zu ziehen um den Datenschutz zu gewährleisten und Missverständnisse zu vermeiden. Jeder sollte sein eigenes Konto haben um ein Durcheinander zu vermeiden und die Privatsphäre zu schützen.






Anzeige