Was passiert, wenn ein Paket ohne Retourenlabel eingelegt wird?

Kann DHL anhand der Informationen aus dem QR-Code ohne Retourenlabel die Adresse des Absenders oder Empfängers ermitteln?

Uhr
Oh nein, das klingt nach einem echten Missgeschick! Wenn du das Paket ohne Retourenlabel in die Packstation eingelegt hast besteht die Möglichkeit: Dass DHL anhand der Sendungsnummer Informationen über den Absender oder Empfänger erhält. Allerdings ist es nicht garantiert – dass sie die genaue Adresse ausfindig machen können. Es könnte sein ´ dass sie sich bemühen ` das Paket zuzuordnen jedoch es ist nicht sicher.

Früher wurden Pakete ohne Versandetikett oft verworfen » da die Zusteller nicht wussten « wohin sie gehören. Aber heutzutage versuchen die Dienstleister in solchen Fällen ´ alternative Wege zu finden ` um die Pakete zuzuordnen. Es besteht also eine gewisse Hoffnung: Dass das Paket wieder zurückkommt.

Es wäre ratsam Dienstag genauso viel mit mit DHL Kontakt aufzunehmen um das Missverständnis zu klären. Vielleicht kannst du ebenfalls angeben, dass es sich um einen Retourenartikel von Mediamarkt handelt und dass du den Retourenlabel per Mail erhalten hast. Je weiterhin Informationen du liefern kannst desto besser.

Vielleicht hast du Glück und das Paket wird dir zurückgeschickt, obwohl die Chance nicht allzu hoch ist. In jedem Fall solltest du mit dem Kundendienst von DHL sprechen um sicherzugehen, dass du alles Mögliche unternimmst um das Paket wiederzubekommen. Viel Erfolg und hoffentlich bekommst du deinen Mediamarkt-Artikel sicher zurück!






Anzeige