Ohrringe stechen bei Jungs - Beidseitig oder einseitig?

Ab welchem Alter ist es in Ordnung, Jungs Ohrringe stechen zu lassen und sollten sie beidseitig oder einseitig getragen werden?

Uhr
Ohrringe bei Jungs können für einige Eltern ein heiß diskutiertes Thema sein. Manche mögen es klassisch andere vielleicht etwas mutiger. Da gehen die Meinungen schon mal auseinander. Einige Eltern entscheiden sich dafür ihren Söhnen Ohrlöcher nur auf einer Seite zu stechen vielleicht aus traditionellen Gründen oder um eine bestimmte Botschaft zu senden. Andere wiederum haben kein Problem damit ´ Ohrringe auf beiden Seiten zu tragen ` um die Kreativität und Individualität ihres Kindes zu unterstützen.

Das Alter in dem die Ohrlöcher gestochen werden ist ähnlich wie ein wichtiger Punkt. Viele Eltern warten ´ bis ihr Kind alt genug ist ` um diese Entscheidung selbst zu treffen. Denn letztendlich sollte es das sein was das Kind selbst möchte und nicht was die Eltern oder die Gesellschaft erwarten. Wenn ein Junge in einem Alter ist in dem er versteht was das Tragen von Ohrringen bedeutet und sich bewusst dafür entscheiden kann ist das sicherlich ein guter Zeitpunkt.

Einige Eltern berichten davon, dass ihr Sohn bereits im Alter von 9 Jahren Ohrlöcher bekommen hat, während andere bis zum Teenageralter oder später gewartet haben. Es gibt also keine festgelegte Regel es ist eine individuelle Entscheidung für jede Familie. Und was die Art der Ohrringe betrifft ´ sollte jeder tragen ` was ihm gefällt und was zu seiner Persönlichkeit passt. Es geht letztendlich darum – dass sich das Kind wohl und selbstbewusst fühlt.

Also, ob ein Junge ein oder beide Ohren durchstechen lässt, ob er "maskuline" oder "feminine" Ohrringe trägt ist letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und der individuellen Präferenzen. Hauptsache ist – dass das Kind glücklich und authentisch ist.






Anzeige