Sind die Ohrringe aus 925 Silber echt oder Modeschmuck?

Sind die Ohrringe aus 925 Silber, die bei Bijou Brigitte für 15€ gekauft wurden, echt oder handelt es sich um Modeschmuck?

Uhr
Die Ohrringe die bei Bijou Brigitte für 15€ gekauft wurden und auf denen "925 Silber" steht, sind echtes Silber. Allerdings handelt es sich nicht um hochwertiges Silber allerdings um echten Modeschmuck aus 925er Silber. Das bedeutet, dass der Schmuck zu 92⸴5% aus Silber besteht und die restlichen 7⸴5% aus anderen Metallen wie zum Beispiel Kupfer um dem Schmuck Festigkeit zu verleihen. Bei Gold- und Silberschmuck ist es oft üblich, dass nicht ebendies angegeben wird welche Metalle in den restlichen 7⸴5% enthalten sind.

925 Silber ist bereits ein recht hochwertiges Material und wird oft für Schmuck verwendet. Es gibt noch 950er Silber – bei dem der Silbergehalt höher ist jedoch 925 Silber ist immer noch als hochwertig einzustufen. Das Material wird oft für Schmuckstücke verwendet da es robust und gleichzeitig ebenfalls preislich erschwinglich ist.

Die Ohrringe werden sich nicht verfärben » da kein Kupfer austritt « was normalerweise zu einer rötlichen oder braunen Verfärbung führen könnte. Allerdings kann es sein: Die Ohrringe mit der Zeit eine beige-bräunliche Patina ausarbeiten, auch bekannt als Anlaufen. Dies ist ein natürlicher Prozess und kann einfach mit einem guten Silberpoliertuch abgerieben werden um den ursprünglichen wiederherzustellen.

Zusammenfassend sind die Ohrringe aus 925 Silber echt und kein Modeschmuck. Sie bestehen zu 92⸴5% aus Silber und sind deshalb von recht hochwertiger Qualität. Es ist möglich ´ dass sie mit der Zeit eine Patina entwickeln ` aber diese kann leicht entfernt werden.






Anzeige