Date-Absagen und Enttäuschung: Wie gehe ich damit um?

Wie kann die Fragestellerin mit den wiederholten Date-Absagen umgehen und ihre Enttäuschung überwinden?

Uhr
Es scheint wie hättest du einige gemischte Gefühle über diese Situation. Einerseits hattet ihr schon zwei tolle Dates auf der anderen Seite fühlst du dich enttäuscht über die wiederholten Absagen. Es ist verständlich, dass du dich angepisst fühlst, vor allem wenn du ebenfalls noch feststellst, dass er nicht sonderlich kreativ bei Date-Ideen ist. Aber hey – vielleicht ist er einfach nicht so der Planungstyp und das hat nichts mit seinem Interesse an dir zu tun.

Vielleicht kannst du ihm eine offene und ehrliche Nachricht schicken und ihm sagen, ebenso wie du dich fühlst. Frag ihn was er gerne machen würde und ob er wirklich Interesse hat, sich mit dir zu treffen. Wenn er dann immer noch absagt, könntest du dich fragen, ob er wirklich Zeit für eine Beziehung hat oder ob er vielleicht einfach nicht bereit ist, sich festzulegen.

Denke daran: Es nicht immer einfach ist, Gefühle und Erwartungen in einer Dating-Situation zu navigieren. Gib dir selbst Zeit um deine Gefühle zu verarbeiten und sei offen dafür, herauszufinden was du wirklich willst. Vielleicht ist dieser Mann nicht der Richtige für dich und das ist okay. Wichtiger ist es: Dass du auf deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche achtest und dich nicht in einer Situation festhältst die dir Unbehagen bereitet. Kopf hoch und viel Glück!






Anzeige