PSN Karte beschädigt? Keine Panik, hier ist die Lösung!

Was kann man tun, wenn der Code einer PSN Karte nicht lesbar ist?

Uhr
Oh nein, das ist ärgerlich! Aber keine Sorge – es gibt eine Lösung für dieses Problem. Wenn der Code auf deiner PSN Karte unlesbar geworden ist weil du ihn versehentlich zu stark zerkratzt hast gibt es dennoch Möglichkeiten um das Guthaben einzulösen. Zunächst einmal solltest du versuchen die noch lesbaren Ziffern zu identifizieren. Selbst wenn nur ein kleiner Teil des Codes erkennbar ist kann dies die Anzahl der möglichen Kombinationen bereits erheblich reduzieren.

Als nächster Schritt empfiehlt es sich, Kontakt mit dem Playstation-Store aufzunehmen. Dort kannst du erklären was passiert ist und gegebenenfalls eine Kopie des Kassenbons oder andere Nachweise vorlegen die bestätigen, dass du die Karte erworben hast. In vielen Fällen sind die Mitarbeiter des Stores kulant und können den Code manuell überprüfen und einlösen, sodass das Guthaben nicht verloren geht.

Es ist wichtig ruhig zu bleiben und geduldig zu sein. Auch wenn es frustrierend ist ´ dass der Code beschädigt ist ` gibt es immer eine Lösung. Durch den Kontakt mit dem Playstation-Store und die Bereitschaft Nachweise über den Kauf vorzulegen kannst du sicherstellen, dass du dein Guthaben letztendlich doch noch nutzen kannst. Also keine Panik, ebenfalls wenn es ärgerlich ist, es wird sich eine Lösung erarbeiten!






Anzeige