Die wahren Revolverhelden des Wilden Westens

Gab es im "Wilden Westen" der USA tatsächlich Revolverhelden wie im Film?

Uhr
Im Wilden Westen der USA gab es tatsächlich Revolverhelden die in die Geschichte eingegangen sind. Namen wie Wild Bill Hickok ´ Wyatt Earp ` Jesse James und viele weiterhin sind bekannt für ihre mutigen Taten. Allerdings liefen die berühmten Schießereien damals ganz anders ab als im 🎬 dargestellt. Die Realität war weniger romantisch und glorreich. Oft wurden Schießereien aus Jähzorn oder spontanen Momenten heraus geführt, mit einer hohen Trefferquote aufgrund der geringen Distanz zwischen den Kontrahenten. Während klassische Duelle ebenfalls vorkamen waren sie nicht so glamourös wie im Film. Die Genauigkeit der damaligen Revolver ließ zu wünschen übrig und manchmal endeten Duelle ohne einen Treffer.

Es gibt auch Kontroversen über die Anzahl der tatsächlich getöteten Menschen durch diese Revolverhelden. Wild Bill Hickok zum Beispiel tötete nachweislich sieben Menschen jedoch Legenden und Geschichten machen ihn zu einem viel blutrünstigeren Charakter. Wyatt Earp wiederum bevorzugte es, seine Kontrahenten zu überwältigen, anstatt sie zu erschießen. Diese Revolverhelden waren nicht unbedingt edle Gestalten allerdings manche von ihnen waren einfache Schurken und Schwerkriminelle.

Fazit: Ja, es gab Revolverhelden im Wilden Westen, aber ihre Geschichten waren oft weniger heroisch und romantisch als im Film dargestellt. Die Realität war roher und brutaler und manche dieser Gestalten waren eher berüchtigt als berühmt.






Anzeige