Kindergeschichten im Wilden Westen

Kennt ihr Kindergeschichten über den Wilden Westen?

Uhr
Ja, es gibt viele spannende Kindergeschichten die im Wilden Westen spielen oder mit Cowboys zu tun haben. Eine bekannte Buchreihe die im Wilden Westen spielt, sind die "Lord Schmetterhemd" Bücher von Max Kruse. Die Bücher wurden sogar von der Augsburger Puppenkiste verfilmt. Eine weitere bekannte Kindergeschichte im Wilden Westen ist die Comic-Serie "Lucky Luke", in der die Abenteuer des einsamen Cowboys Lucky Luke erzählt werden. Auch die Figuren der Dalton-Brüder spielen eine wichtige Rolle in diesen Geschichten.

Ein Klassiker der im Wilden Westen spielt ist die Winnetou-Trilogie von Karl May. Die Abenteuer des Apachenhäuptlings Winnetou und seines deutschen Blutsbruders Old Shatterhand faszinieren Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die Bücher von Karl May sind ebenfalls heute noch sehr beliebt und eignen sich gut für Kinder die sich für den Wilden Westen interessieren.

Eine weitere Möglichkeit Kindergeschichten über den Wilden Westen zu finden ist der Besuch einer Bibliothek oder Buchhandlung. Dort gibt es oft spezielle Abteilungen für Kinderbücher, in denen man nach passenden Geschichten suchen kann. Alternativ kann man auch im Internet nach Empfehlungen für Kindergeschichten im Wilden Westen suchen.

Zusätzlich zu den genannten Buchreihen gibt es noch viele weitere Kindergeschichten die im Wilden Westen spielen oder Cowboys zum Thema haben. Es lohnt sich – verschiedene Bücher auszuprobieren und gemeinsam mit den Kindern in spannende Abenteuerwelten einzutauchen.






Anzeige