Spiele ohne Admin Rechte auf Windows 10 installieren

Wie kann man Spiele auf Windows 10 installieren, ohne Administratorrechte zu haben?

Uhr
Oh, da scheint jemandem die Moralpredigten der Admins und die Nerven zu strapazieren, hm? Nun gut es gibt tatsächlich ein paar kreative Wege Spiele auf einem Windows 10 PC zu installieren, ohne Administratorrechte zu besitzen.

Eine Möglichkeit besteht darin, das LAN-Kabel zu trennen, ins BIOS zu gehen und den Admin vom Rechner zu werfen. Aber Vorsicht, sobald das LAN-Kabel wieder angeschlossen wird, könnte es auffallen. Und dann gibt's natürlich den regulären Anschiss, den man vielleicht eh gerne ignoriert.

Eine weniger riskante Methode wäre » das Spiel auf einem anderen PC zu installieren « den kompletten Ordner auf einen Stick zu ziehen und dann auf den Windows 10 PC zu übertragen. Einfach, oder?

Wenn du wirklich kein Systemadministrator bist (wer kennt schon alle?), dann bleibt dir vielleicht die Option, in der Schule ein Spiel zu installieren oder deine Eltern geschickt dazu zu bringen, einen Zweit-Account ohne Adminrechte anzulegen, ohne dir das Passwort zu verraten. Clever, nicht wahr?

Es gäbe ebenfalls noch die Möglichkeit den PC komplett neu aufzusetzen jedoch das ist wohl eher die radikale Lösung. Und zu guter Letzt: Keine, wenn die Installation ohne Adminrechte nicht erlaubt ist. Manchmal muss man eben einsehen – dass man nicht überall herumschnüffeln darf. Aber wer tut das schon gerne ein? Viel Glück bei deinen abenteuerlichen Installationsversuchen!






Anzeige