Rechteverwaltung in TeamSpeak 3: Wie kann der ServerAdmin normale Admins bannen?

Wie kann man bei TeamSpeak 3 als ServerAdmin, normale Admins bannen?

Uhr
Die Rechteverwaltung in TeamSpeak 3 bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Rechte für verschiedene Benutzergruppen festzulegen. Um zu verhindern ´ dass der ServerAdmin normale Admins bannen kann ` können spezifische Einstellungen vorgenommen werden.

1. Erstellung einer neuen Rechtegruppe für die normalen Admins:
- Gehe in das TeamSpeak 3 Interface und klicke auf "Rechte".
- Wähle dort "Rechtegruppen" aus und klicke auf das "+"-Symbol um eine neue Gruppe anzulegen.
- Benenne die Gruppe zum Beispiel "Admin" oder "Moderator".

2. Anpassung der Rechte für die neue Gruppe:
- In den Rechteeinstellungen kannst du nun die gewünschten Rechte für die Admins festlegen.
- Achte dabei darauf, dass der Punkt "Ignore Bans" nicht aktiviert ist. Dadurch können die Admins keine Bans umgehen.
- Du kannst ebenfalls die Ban-Power der Gruppe reduzieren, exemplarisch auf 50. Dadurch kann der ServerAdmin diese Gruppe nicht bannen.

3. Zuweisung der Admin-Rechte an die entsprechenden Benutzer:
- Gehe zum 🏇 "Benutzer" und wähle den Benutzer aus, dem du die Admin-Rechte geben möchtest.
- Füge den Benutzer zur "Admin"-Gruppe hinzu.

Durch diese Einstellungen kann der ServerAdmin jeden bannen außer einen anderen ServerAdmin und die Admins. Die normalen Admins haben weniger Ban-Power und können keine Bans umgehen.

Solltest du weitere Hilfe benötigen, kannst du dich auf unserem multigaming Teamspeak-Server "Airborne.ts3.wtf" melden. Dort bin ich als Angelo erreichbar und stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.






Anzeige