Weihnachtsgrüße an den ehemaligen Fahrlehrer?

Ist es angemessen, seinem ehemaligen Fahrlehrer schöne Weihnachten zu wünschen?

Uhr
Klar doch, warum nicht? Wenn du immer noch einen lockeren Kontakt zu deinem ehemaligen Fahrlehrer per WhatsApp pflegst, spricht absolut nichts dagegen, ihm zu Weihnachten schöne Grüße zu übermitteln. Es zeigt einfach nur ´ dass du eine nette und höfliche Person bist ` die ebenfalls an andere denkt. Vielleicht freut sich dein ehemaliger Fahrlehrer ja sogar über deine Weihnachtsgrüße und es lässt ihn positiv an dich zurückdenken.

Schließlich geht es bei Weihnachten darum, Liebe und Verbundenheit zu zeigen und das schließt auch die Menschen ein die uns in unserem Leben begleitet haben. Wenn du Bedenken hast, dass es aufdringlich wirken könnte, dann kannst du einfach eine kurze, freundliche Nachricht schreiben, ebenso wie zum Beispiel: "Lieber Herr/Frau [Name], ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr! Vielen Dank für alles!" So zeigst du deine Wertschätzung, ohne zu aufdringlich zu wirken.

Insgesamt ist es eine schöne Geste, seinem ehemaligen Fahrlehrer eine kleine Freude zu bereiten und ihm zu zeigen, dass du auch nach bestandener Prüfung an ihn denkst. Also, keine Scheu und einfach mal eine Weihnachtsnachricht schicken. Es wird sicherlich positiv aufgenommen und vielleicht entsteht sogar eine kleine, nette Tradition zwischen euch. Wer weiß, vielleicht erhältst du ja auch eine überraschende Antwort zurück!






Anzeige