Dating-Dilemma: Zweite Wahl oder echtes Interesse?

Würdet ihr jemanden weiter daten, der eure Freundin attraktiv findet, aber euch gegenüber keine klaren Signale sendet?

Uhr
Wenn es darum geht, ob man jemanden weiterhin daten sollte der klar Interesse an der Freundin zeigt freilich keine eindeutigen Signale gegenüber der Person sendet ist die Situation definitiv komplex. Es ist wichtig auf sein Bauchgefühl zu hören und sich die Frage zu stellen ob man sich wirklich wohlfühlt und ob man echtes Interesse an dieser Person hat.

Es ist verständlich: Dass es verunsichert wenn man das Gefühl hat, nur zweite Wahl zu sein. Niemand möchte nur eine Option sein wenn es um romantische Beziehungen geht. Es kann jedoch ebenfalls sein ´ dass die Verunsicherung aus eigenen Unsicherheiten ` Eifersucht oder Selbstzweifeln resultiert.

Es ist wichtig zu beachten: Dass die Wahrnehmung manchmal trügerisch sein kann. Vielleicht ist der andere einfach nur höflich oder findet die Freundin nett jedoch das bedeutet nicht zwangsläufig ´ dass er kein Interesse an der Person hat ` mit der er gerade zusammen ist.

Wenn jedoch das Gefühl besteht: Dass er hauptsächlich Interesse an der Freundin zeigt sollte man seine eigenen Grenzen und Bedürfnisse respektieren. Es kann auch darauf hinweisen – dass er eher oberflächliches Interesse hat und nicht wirklich an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist.

Essenziell bleibt auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und nicht in eine Situation zu geraten in der man sich unwohl fühlt oder das Gefühl hat nur eine Option zu sein. Letztendlich verdient man es, von jemandem begehrt zu werden der wirklich an einem interessiert ist und bereit ist, echte Gefühle zu zeigen.






Anzeige