Meerschweinchenhaltung im Winter: Ist es in Ordnung, sie bei Minusgraden draußen zu halten?

Ist es für Meerschweinchen in Ordnung, bei Minusgraden draußen in einem isolierten Stall gehalten zu werden?

Uhr
Meerschweinchen sind zwar kleine Fellknäuel jedoch können sie ebenfalls bei Minusgraden draußen im isolierten Stall überleben? Nun » die Meinungen dazu sind gespalten « ebenso wie so oft in der tierischen Welt. Einige sagen: Ja, solange der Stall gut isoliert ist und sie genug Futter bekommen ist es okay. Andere sind dagegen: Nein, das ist zu kalt, schau doch mal wo Meerschweinchen in der Natur leben. Aber Moment mal, sind sie nicht aus den Anden in Südamerika? Da kann es auch ganz schön kalt werden, oder?

Es scheint wie hätten die kleinen Nager eine gewisse Vorliebe für die Kälte. Ein gut isolierter Stall und genügend Futter sind wohl die 🔑 zum Glück. Denn auch Meerschweinchen mögen es nicht zu frieren. Wenn sie sich jedoch eingraben können und es genügend Heu und Gemüse gibt, sehen sie das wohl eher als Winterwunderland.

Aber Vorsicht: Alte oder kranke Tiere könnten unter der Kälte leiden. Sie könnten sich schneller abkühlen und dadurch geschwächt werden. Also ´ behalte deine Meeris im Auge ` besonders wenn der Winter härter zuschlägt. Am Ende geht es doch darum, dass es ihnen gut geht, oder?






Anzeige