Peinliche Begegnung mit dem Lehrer

Ist mein Lehrer sauer, weil ich ihn nicht erkannt habe und nicht gegrüßt habe? Sollte ich mich entschuldigen?

Uhr
Nein, du musst dich nicht unbedingt entschuldigen. Es ist vollkommen verständlich, dass du deinen Lehrer nicht sofort erkannt hast, besonders wenn du außerhalb der Schule warst und ihn in einem anderen Kontext gesehen hast. Menschen können in ungewohnten Umgebungen manchmal schwer zu erkennen sein. Wenn dein Lehrer dich darauf anspricht ´ kannst du ihm einfach erklären ` dass du ihn erst später erkannt hast. Ein kurzes freundliches 💬 oder eine Erklärung per E-Mail sollten ausreichen um das Missverständnis aufzulösen. Es ist wichtig die Situation nicht überzubewerten und sich bewusst zu machen, dass solche Dinge passieren können. Bleib entspannt und sei freundlich – wenn du mit deinem Lehrer darüber sprichst. Wahrscheinlich wird er Verständnis für die Situation haben und es nicht persönlich nehmen. Mach dir keine Sorgen, solche kleinen Missgeschicke gehören zum Leben dazu und sind keine große Sache.






Anzeige