Mein Welpe kratzt die Wand auf!

Warum kratzt mein Welpe die Wand auf und wie kann ich das verhindern? Ist es gefährlich, wenn er die Wand frißt?

Uhr
Oh, oh! Dein kleiner Welpe scheint sich ja wirklich ein paar Schabernack-Ideen ausgedacht zu haben. Das Aufkratzen der Wand und das Essen davon kann in der Tat gefährlich sein. Zum Glück ist bisher nichts Schlimmes passiert jedoch du möchtest sicherlich vermeiden, dass sich so ein Vorfall wiederholt.

Ein guter erster Schritt ist der Besuch eines Zoogeschäfts um nach "Anti-Knabberspray" zu suchen. Das Spray ist harmlos für deinen Welpen aber schmeckt super bitter. Wenn du es auf die Stellen sprühst ´ an denen er nagt ` wird er schnell die Lust daran verlieren.

Vielleicht ist dein Welpe ebenfalls einfach gelangweilt. Biete ihm alternative Kauspielzeuge an um ihn von den Wänden fernzuhalten. Schau auch ´ ob seine Ernährung ausgewogen ist ` denn manchmal versuchen Hunde durch ungewöhnliches Verhalten Mängel auszugleichen.

Wie lange hast du deinen Welpen schon? Ist er bereits an das Alleinsein gewöhnt? Einsamkeit kann auch ein Grund für solches Verhalten sein. Wenn du das Gefühl hast ´ dass du alleine nicht weiterkommst ` hole dir unbedingt professionelle Hilfe von einem Hundetrainer.

Insgesamt ist das Wandkratzen und -fressen deines Welpen keine normale Verhaltensweise. Mit der richtigen Herangehensweise und etwas Geduld kannst du jedoch sicherstellen ´ dass dein kleiner Racker bald aufhört ` die Wände in ein Buffet zu verwandeln.






Anzeige