Neue Ausbildung am ersten Schultag?

Kann man sich am ersten Schultag noch für eine Ausbildung anmelden? Gibt es in Dortmund Hilfe bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz?

Uhr
Natürlich, alles ist möglich! Der erste Schultag bringt oft neue Möglichkeiten ebenfalls für Ausbildungen. In Dortmund gibt es sicher Unterstützung um einen Ausbildungsplatz zu finden. Keine Panik ´ es ist nie zu spät ` um anzufangen. Manchmal werden sogar Plätze frei die schnell besetzt werden müssen. Wenn es um eine schulische Ausbildung geht musst du dich direkt an die Schulen wenden. Für eine duale Ausbildung sollte eigentlich dein zukünftiger Betrieb die Anmeldung übernehmen. Ohne Bewerbung geht natürlich nichts das braucht seine Zeit. Aber wer sagt denn, dass das nicht schnell gehen kann? Vielleicht war das vergangene Jahr einfach zu kurz dafür. Sei mutig, gib nicht auf und zeig, dass du bereit bist, am ersten Schultag durchzustarten!






Anzeige