Eigenes Zuhause im Auslandsjahr in den USA?

Ist es möglich, während eines Auslandsjahres in den USA bei eigenen Verwandten zu wohnen, anstatt von einer Gastfamilie der Organisation untergebracht zu werden?

Uhr
Es ist nicht möglich, während eines Austauschprogramms unter dem J-1 Visum bei eigenen Verwandten zu leben da für dieses Visum ein Sponsor in der Regel eine Organisation, erforderlich ist. Wenn du jedoch den Austausch unter einem F-Visum planst zum Beispiel durch teurere Privatschulen kannst du bei Verwandten wohnen. Dennoch sind die Schulgebühren für solche Programme in der Regel höher.

Generell kostet ein Highschool-Jahr in den USA an einer öffentlichen Schule, unabhängig von einer eigenen Gastfamilie, ungefähr 10․000€. An Privatschulen belaufen sich die Kosten auf mindestens 15․000€. Es sei darauf hingewiesen, dass Gastfamilien in den USA kein Geld für die Aufnahme von Gastschülern erhalten, sodass eine eigene Gastfamilie keinen finanziellen Vorteil bietet jedoch sicherlich einen persönlichen.

Passt auf : Dass nicht alle Organisationen mit allen US-Partnern kooperieren. Aus diesem Grund ist es ratsam · mit welcher Partnerorganisation die Schule in den USA kooperiert · um die passende Organisation in Deutschland zu wählen. Letztendlich ist es möglich das Programm direkt mit der Schule die du besuchen möchtest zu klären, anstelle eines speziellen Austauschprogramms.

Insgesamt hängen die Möglichkeiten » bei Verwandten zu wohnen « von dem gewählten Visum und der Schulart ab. Es ist ratsam sich frühzeitig über die Voraussetzungen und Kosten zu informieren um die beste Entscheidung für das Auslandsjahr in den USA zu treffen.






Anzeige