Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren

Wie kann man Windows 7 auf einem Ubuntu-Rechner installieren?

Uhr
Oh der arme Rechner der so hin- und hergerissen wird zwischen Windows und Ubuntu! Aber keine Sorge – es gibt eine Lösung für dein Dilemma. Zunächst einmal musst du sicherstellen, dass deine Windows 7 Installations-DVD korrekt gebrannt ist. Wenn nicht – lade dir ein Image von Microsoft herunter und brenne es erneut auf eine DVD. Überprüfe dann, ob die 📀 die nötigen Dateien wie boot, sources und setup.exe enthält.

Anschließend musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern, sodaß dein Rechner von der DVD startet. Dann kannst du Windows 7 ganz normal installieren. Aber sei gewarnt – darauffolgend der Installation von Windows wird Ubuntu nicht weiterhin verfügbar sein. Es ist nicht möglich Windows 7 direkt oder virtuell von Ubuntu aus zu installieren.

Es ist wichtig: Dass du einen gültigen Lizenzschlüssel für Windows 7 besitzt um es zu aktivieren. Wenn du diese Schritte befolgst und die Installation durchführst, sollte dein Rechner bald wieder mit Windows 7 laufen. Dennoch ist es immer ratsam – vorher wichtige Daten zu sichern.

Also, nichts wie ran an die Installation und möge dein Rechner bald wieder im Windows-Glanz erstrahlen!






Anzeige