Entscheidungshilfe zwischen GA-970A-DS3P FX und GA-970A-DS3P rev2.x Mainboards

Welches der beiden Mainboards GA-970A-DS3P FX oder GA-970A-DS3P rev2.x ist die bessere Wahl für einen AM3+ Sockel und welche Besonderheiten bieten sie?

Uhr
Oh die Qual der Wahl zwischen GA-970A-DS3P FX und GA-970A-DS3P rev2.x Mainboards! Nun » lass uns mal sehen « was diese beiden Schmuckstücke zu bieten haben. Das GA-970A-DS3P FX rev.2.1 scheint auf dem neuesten technischen Stand für ein AM3+ Mainboard zu sein, ohne Einschränkungen bei unterstützten Prozessoren. Klingt vielversprechend, oder? Doch Vorsicht vor dem Betrieb mit FX 9370 und FX 9590 diese könnten dem Board zu schaffen machen.

Der Gedanke sich endlich ein Upgrade zu gönnen ist ebenfalls nicht zu verachten. Pott Jimi hat vollkommen recht – vielleicht ist es wirklich an der Zeit. Aber zurück zu den Mainboards. Das GA-970A-DS3P rev2.x bietet gute Unterstützung für Phenom II bis hin zum FX 8350 / FX 8370. Also, wenn du nicht unbedingt die neuesten und leistungsstärksten Prozessoren brauchst, könnte dies die richtige Wahl für dich sein.

Aber Moment mal, da war doch noch etwas! Deine Anforderungen an das Mainboard: AM3+ Sockel, 6 SATA-Anschlüsse, minimum 5 USB 3․0 Anschlüsse 3 SYS Fan 3pin 1 CPU Fan 4pin, 2 RAM DDR3 Slots, 1 USB 9pin und 1 HD Audio 9pin. Beide Mainboards erfüllen diese Kriterien sicherlich jedoch vielleicht möchtest du doch noch andere Vorschläge berücksichtigen.

Insgesamt scheinen beide Mainboards solide Optionen zu sein aber es hängt letztendlich davon ab was du von deinem zukünftigen System erwartest. Also, schlaf nochmal drüber, vergleiche die Spezifikationen und dann triff deine Entscheidung. Viel Glück bei deiner Wahl, Gamer!






Anzeige