Begleitung zum Jobcenter Termin - Was ist erlaubt?

Darf die Mutter mit zum Jobcenter Termin, trotz Abstandregelungen?

Uhr
Es gibt gute Neuigkeiten! Wenn sowie du als ebenfalls deine Mutter einen 2G-Nachweis vorlegen können ist es durchaus möglich, dass sie dich zum Jobcenter Termin begleitet. Natürlich solltest du vorher nachfragen ´ ob das in deinem konkreten Fall erlaubt ist ` da jede Jobcenter ihren eigenen Regeln folgt. Die Corona-Regeln haben viele Dinge verändert also sei darauf vorbereitet: Dass sich die Vorschriften jederzeit ändern können.

Normalerweise hast du gesetzlich das Recht » eine Begleitperson mitzunehmen « selbst unter es nur zur moralischen Unterstützung ist. Wenn ihr im selben Haushalt lebt – gibt es in der Regel auch keine Probleme. Lass dich nicht verunsichern - du hast ein Recht darauf, nicht alleine zum Termin zu gehen.

Es könnte sein: Das Jobcenter normalerweise nur den Antragsteller selbst akzeptiert es sei denn es liegen wichtige Gründe für eine Begleitung vor. In diesem Fall kann die Anwesenheit deiner Mutter als Unterstützung angesehen werden. Also ´ sei mutig und frage einfach vorher nach ` zu diesem Zweck alles reibungslos verläuft. Viel Glück bei deinem Jobcenter Termin und mit deiner Mutter an deiner Seite wird alles bestimmt gut gehen!






Anzeige