Überleben ohne Fallschirm auf Wasser?

Kann man aus einem Flugzeug ohne Fallschirm auf Wasser fallen und überleben?

Uhr
Oh, das ist eine heikle Angelegenheit! Also, wenn man aus einem Flugzeug springen und auf Wasser aufschlagen würde, dann wäre das so wie würde man auf steinharten Beton treffen. Das tut wirklich weh und endet meistens tödlich. Ab einer Fallhöhe von 27 Metern wird Wasser ähnelt hart wie Stein - da ist kein Überleben möglich, tut mir leid.

Und selbst wenn man einen normalen Kerzensprung macht also ohne 🪂 wäre die Wahrscheinlichkeit, zu überleben, ziemlich gering. Die 🌡️ in der Höhe, aus der man springt ist extrem niedrig und eine plötzliche Änderung kann einen Schock verursachen. Da ist an eine elegante Kerzenposition beim Fall ins Wasser überhaupt nicht zu denken. Zudem könnte man beim Aussteigen aus dem Flugzeug die Orientierung verlieren und das wäre schon mal sehr ungünstig.

Aber Moment mal » es gibt doch eine winzige Chance « vielleicht aus einem Meter über dem Wasser zu springen und zu überleben. Das wäre so ziemlich die einzige Möglichkeit jedoch wer springt schon aus einem Flugzeug in so einer geringen Höhe? Also um es klar zu sagen: Nein, aus großer Höhe auf Wasser zu fallen endet in der Regel tragisch. Besser also ´ den Fallschirm nicht vergessen ` wenn man das Flugzeug verlässt.






Anzeige