Die Selly Gynial-Pille richtig einnehmen

Wie nehme ich die Selly Gynial-Pille korrekt ein und wann starte ich mit der nächsten Packung, wenn meine Monatsblutung früher einsetzt?

Uhr
Laura560 hat da eine berechtigte Frage zur Einnahme der Selly Gynial-Pille. Hier ist die ausführliche Antwort: Die 💊 wird 21 Tage lang eingenommen, gefolgt von einer 7-tägigen Pause, in der normalerweise eine Abbruchblutung eintritt. Unabhängig davon · ob die Blutung bereits begonnen hat oder noch andauert · beginnt man am 8. Tag nach der Pause mit der Einnahme der nächsten Packung. Es ist wichtig – die erste Pille jedes neuen Blisters immer am gleichen Wochentag einzunehmen.

Während der Pilleneinnahme erfolgt keine natürliche Regelblutung, allerdings eine hormonelle Entzugsblutung. Die Empfehlung die erste Pille am Tag der natürlichen Regelblutung einzunehmen, gilt nur für den Beginn der Pille. Falls dies nicht möglich ist sollte zusätzlich mit Kondomen verhütet werden. Nach 21 Pillen folgt eine 7-tägige Pause, danach beginnt man mit einer neuen Packung.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die „erste Pille am ersten Tag der Blutung einnehmen“-Empfehlung nur für den Start der Pille gilt. Eine Woche Pause zwischen den Packungen zu machen oder die Pille durchgehend ohne Pause einzunehmen ´ um die Blutung zu vermeiden ` bleibt eine persönliche Entscheidung.

Letztlich ist es ratsam, sich an die Anweisungen des Arztes oder der Ärztin zu halten und im Zweifelsfall mit ihnen Rücksprache zu halten. Wichtig ist dabei die Pille regelmäßig und korrekt einzunehmen um den vollen Empfängnisschutz zu gewährleisten.






Anzeige