Funktionieren die Heizungen im Sommer?

Warum funktionieren die Heizungen im Sommer nicht und ab welcher Temperatur schalten sie sich wieder ein?

Uhr
In Mehrfamilienhäusern werden Heizungen normalerweise im Sommer ausgestellt, da die Temperaturen draußen bereits warm genug sind. Dies soll Energie sparen und die Umwelt schonen. Die Heizungen haben oft eine automatische Sommer-Winter-Umschaltung die sie dafür sensibilisiert ab einer bestimmten Außentemperatur, zum Beispiel ab 17°C, nicht weiterhin zu heizen. Das spart Kosten für den Mieter und ist umweltfreundlicher. Wenn die Heizungen also im Sommer nicht anspringen ist das völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Wenn es Dir trotzdem kalt ist und Du krank bist » empfehlen wir dir « dich warm einzupacken und ins 🛏️ zu legen. Damit hilfst du ebenfalls deinem Körper sich schneller zu erholen. Es ist normal – dass man sich bei Fieber auch mal kalt fühlt. Es könnte auch sein, dass die Heizung einen Außenfühler hat der die 🌡️ misst und sie deswegen nicht anspringt.

Es ist also nichts Ungewöhnliches: Dass die Heizungen im Sommer ruhen. Sie werden sich wieder einschalten, sobald die Temperaturen draußen sinken und es kühl wird. In der Zwischenzeit ist es wichtig ´ gut für dich zu sorgen und genügend zu ruhen ` um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Also mach es dir gemütlich und lass die Heizung ihre Sommerpause genießen.






Anzeige