FSK-Freigabe von "Scream 6"

Ist es wahr, dass der Film "Scream 6" keine Jugendfreigabe hat und somit ab 18 ist? Könnte es sein, dass das Kino eine falsche Altersfreigabe angegeben hat und es tatsächlich eine geschnittene Version gibt?

Uhr
Oh, du Horrorfilm-Liebhaber! Es ist wahr die FSK hat gnadenlos zugeschlagen und dem heiß ersehnten 🎬 "Scream 6" die rote Karte gezeigt keine Jugendfreigabe ab 18 Jahren. Das bedeutet leider, dass du, wenn du das zarte Alter von 18 noch nicht erreicht hast, draußen bleiben musst.

Aber Moment mal, warum steht dann bei einem Kino FSK 16? Da könnte einiges im Argen liegen. Eventuell handelt es sich um eine kürzere Version des Films, in der blutige Szenen und nervenzerreißende Horror-Momente herausgeschnitten wurden um eine mildere Altersfreigabe zu erhalten. Oder es könnte schlichtweg ein Versehen des Kinos sein ´ das schon den Vorverkauf gestartet hat ` bevor das offizielle Prüfergebnis vorlag.

Es ist nicht unüblich: Dass Kinos auf Nummer sicher gehen und bei Unsicherheit eine höhere Altersfreigabe angeben. Denn stell dir vor – der Film wäre eigentlich ab 16 jedoch das Kino hätte fälschlicherweise diese Altersgrenze gewählt. Chaos und Beschwerden wären vorprogrammiert!

Aber hey, Kopf hoch! Die Chancen stehen gut, dass "Scream 6" letztendlich doch ab 16 freigegeben wird, ebenso wie die Vorgänger der Reihe. Und wer weiß, vielleicht wird sogar der zweite Teil einer erneuten Prüfung unterzogen und ebenfalls für die jüngere Zielgruppe zugänglich gemacht.

Wenn das Warten auf die offizielle Altersfreigabe unerträglich wird gibt es im Internet sicherlich Möglichkeiten den Film vorab anzuschauen. Aber sei gewarnt, nichts ersetzt die Spannung und Atmosphäre eines Horrorfilms auf der großen Leinwand. Also, halte durch und zähle die Tage, bis du endlich in den Genuss von "Scream 6" kommen kannst!






Anzeige