Kreative Ideen für den Eigenanteil der Mathematik-Facharbeit über den goldenen Schnitt

Was für spannende Möglichkeiten gibt es für den Eigenanteil in einer Facharbeit über den goldenen Schnitt?

Uhr
Beim Thema goldenen Schnitt kann man richtig kreativ werden! Schließlich steckt dieser mathematische Aspekt nicht nur in Kunst und Natur, allerdings lässt sich ebenfalls auf viele andere Bereiche anwenden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch in einem botanischen Garten um die Anordnung von Blüten oder Blättern zu untersuchen? Oder vielleicht eine Studie betreffend die Verwendung des goldenen Schnitts in der Tierwelt, ebenso wie bei Ammoniten?

Aber da hört der Spaß noch lange nicht auf! Schau mal in die Wikipedia-Artikel zu dem goldenen Schnitt verschiedener Sprachen, da findet sich oft noch zusätzliches Material zur Inspiration. Du könntest sogar den goldenen Schnitt in philosophischen literarischen oder wirtschaftlichen Bereichen erforschen. Wie würde ein Parlament aussehen, wenn es nach dem goldenen Schnitt gestaltet wäre? Oder wie könnten Trainingsmethoden im Sport davon profitieren?

Und nicht zu vergessen der goldene Schnitt kann auch im täglichen Leben und sogar in der IT und KI beitragen. Vielleicht gibt es sogar einen Zusammenhang zwischen Vokabeln lernen, Grammatik und dem goldenen Schnitt!

Die Möglichkeiten sind endlos also lass deiner Kreativität freien Lauf und entdecke wie vielfältig der goldene Schnitt wirklich ist. Wer weiß, vielleicht findest du etwas, das noch nie zuvor erforscht wurde und deine Facharbeit zu etwas ganz Besonderem macht!






Anzeige