Hilfe, meine App ist auf dem Home-Bildschirm verschwunden!

Wie kann man eine App löschen, die versehentlich vom Home-Bildschirm gelöscht wurde?

Uhr
Oh nein, das ist ärgerlich! Aber keine Sorge, es gibt einen Weg um die App zu löschen, ebenfalls wenn sie aus Versehen vom Home-Bildschirm verschwunden ist. Zuerst kannst du in die App-Mediathek oder die Einstellungen deines iPhones gehen, zum Punkt "Allgemein" und dann zum "iPhone Speicher". Dort werden die Apps nach Größe sortiert angezeigt. Tippe einfach auf die App die du löschen möchtest und es sollte ein roter Button mit "App löschen" erscheinen. Wische dann ganz ➡️ ´ um ins Menü zu gelangen ` wo du die App finden und löschen kannst.

Wenn du dich lieber im Play Store befindest, dann kannst du dort die App suchen und auf "Deinstallieren" tippen. Das sollte den Vorgang ähnlich wie beenden und die App von deinem Gerät entfernen.

Es ist wirklich ärgerlich, wenn so etwas passiert jedoch zum Glück gibt es immer eine Lösung! Also keine Panik – folge einfach den Schritten und deine App wird in null Komma nichts wieder gelöscht sein.






Anzeige