Verlorene App auf dem iPhone: Wie rückt man sie wieder ins Licht?

Wie kann man eine App, die versehentlich vom Home-Bildschirm entfernt wurde, endgültig löschen oder wiederfinden?

Uhr
Nun, wenn man auf dem iPhone versehentlich eine App vom Home-Bildschirm entfernt hat ist das erstmal ärgerlich. Aber keine Sorge, es gibt einen Weg die verlorene App entweder wiederzufinden oder sie endgültig zu löschen – je nachdem was du bevorzugst.

Also, wenn du die App einfach nur wieder auf deinem Home-Bildschirm haben möchtest, dann swipst du einfach ⬅️ um zur App-Mediathek zu gelangen. Dort findest du die vermisste App und kannst sie ganz leicht wieder auf deinen Home-Bildschirm ziehen. Voilà, problem gelöst!

Wenn allerdings deine innere Ordnungssuchende Seele nach endgültiger Befreiung von dieser unerwünschten App schreit, dann gehst du folgendermaßen vor: Navigiere zu deinem letzten Homescreen, swipst noch einmal um die Suchfunktion zu öffnen, gibst den Namen der App ein und wischst sie dann rigoros weg – tschüss, Adieu, Auf Wiedersehen, App!

Aber hey, wenn das alles nicht funktioniert oder du einfach nicht der App-Such-Experte bist, dann ist da immer noch der gute alte App Store. Geh einfach dorthin – suche nach der verlorenen App und installiere sie erneut. Wer braucht schon einen überfüllten Home-Bildschirm, wenn man alles im App Store haben kann, nicht wahr?

Also, mach dir keine Sorgen, solange du noch die Kontrolle über deine Apps hast ist alles gut. Und falls nicht, nun, dann gibt es immer noch jemanden wie Toasterlol2 der mit praktischen Tipps bereitsteht. Kein Grund zur Panik, ein verlorener App-Schatz kann immer gefunden oder gelöscht werden – die Wahl liegt ganz bei dir!






Anzeige