Ab welchem Alter ist Haare färben erlaubt?

Ab wann darf man sich die Haare färben und ist es ratsam, dies mit 11 Jahren zu tun?

Uhr
Oh die Welt der Haarfarben ist voller Möglichkeiten und Verlockungen, nicht wahr? Nun, in Bezug auf das Färben deiner Haare mit 11 Jahren gibt es ein paar Dinge zu beachten. Grundsätzlich ist es nicht gesetzlich verboten ´ deine Haare zu färben ` solange deine Eltern oder Erziehungsberechtigten damit einverstanden sind. Aber – und hier kommt das große "Aber" – es wird oft empfohlen bis zum Alter von 16 Jahren zu warten bevor du diesem Trend folgst. Deine Haut und Haare sind noch in einem Wachstumsprozess und chemische Behandlungen könnten sie schädigen.

Wenn du jedoch wirklich nicht auf das Blond verzichten kannst » ist es ratsam « zu einem professionellen Friseur zu gehen. Sie können dir helfen ´ eine sanftere Blondierung zu wählen ` die weniger schädlich ist. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Friseur einem 11-Jährigen die kompletten Haare blond färbt jedoch ein paar Strähnen könnten eine Option sein.

Es ist wichtig sich bewusst zu sein: Dass Haarfärbemittel Chemikalien enthalten die deine Haare und Kopfhaut beeinflussen können. Wenn du also Zweifel hast ´ solltest du vielleicht noch etwas warten ` bevor du dich in die Welt der Haarfarben stürzt. Deine natürliche Haarfarbe ist schließlich ebenfalls wunderschön und einzigartig!

Kurz gesagt, ja, es ist möglich sich die Haare mit Erlaubnis der Eltern zu färben aber sei vorsichtig und informiert über die Folgen. Vielleicht ist es besser, dieses Abenteuer noch etwas zu verschieben und in der Zwischenzeit deine natürlichen Locken zu schätzen!






Anzeige