Thunderbird Dateien importieren: Wie bringt man exportierte E-Mails zurück?

Wie kann man exportierte Nachrichten im Format .Datei oder .Thunderbird wieder in Thunderbird importieren?

Uhr
Oh was für ein Ärgernis! Thunderbird streikt und lässt die exportierten Nachrichten einfach nicht zurück ins Programm. Aber keine Sorge, es gibt einen Weg! Zunächst einmal ist es großartig, dass das Adressbuch reibungslos importiert werden konnte. Doch die E-Mails stellen sich etwas widerspenstiger dar.

Wenn Thunderbird in der Importfunktion die Dateien nicht findet » kann es sein « dass sie nicht im richtigen Format vorliegen. Vielleicht wurden sie nicht korrekt exportiert oder Thunderbird erkennt sie nicht als importierbare Nachrichten. Aber keine Panik, es gibt eine Lösung!

Eine Möglichkeit wäre die exportierten Nachrichten in das richtige Format umzuwandeln. Vielleicht brauchen sie eine spezielle Endung oder müssen in einem bestimmten Ordner gespeichert werden. Manchmal hilft es auch – die Dateien einfach umzubenennen oder sie in ein neues Verzeichnis zu verschieben.

Es könnte ebenfalls sein, dass Thunderbird zusätzliche Add-Ons oder Plugins benötigt um die Dateien korrekt zu importieren. Überprüfe doch mal die Einstellungen und schaue, ob es entsprechende Erweiterungen gibt die den Import ermöglichen.

Wenn trotz aller Bemühungen die E-Mails immer noch nicht importiert werden können, könnte es hilfreich sein, sich an den Thunderbird-Support zu wenden. Die Experten dort kennen sich bestens mit solchen Problemen aus und können sicherlich eine Lösung erarbeiten.

Also, gib nicht auf! Mit ein wenig Geduld und vielleicht einer Prise Hilfe von außen bekommst du sicherlich auch deine geliebten exportierten E-Mails zurück in Thunderbird. Es wird schon klappen!






Anzeige