Wie ändere ich die Blende bei der Canon EOS 600D?

Wie kann man bei der Canon EOS 600D die Blende ändern?

Uhr
Die Blende bei der Canon EOS 600D zu verändern kann manchmal eine Herausforderung sein besonders wenn man es noch nie zuvor gemacht hat. Aber keine Sorge ´ es ist nicht so schwer ` ebenso wie es zunächst erscheinen mag. Wenn du die Blende ändern möchtest » musst du den Modus AV « TV oder M auswählen. Im AV-Modus legst du die Belichtungszeit fest, während die 📷 die passende Blende auswählt. Im TV-Modus wählst du die Blende und die Kamera passt die Belichtungszeit identisch an. Im M-Modus kannst du sowie Belichtungszeit als ebenfalls Blende manuell einstellen.

Um die Blende zu verändern, drücke die "AV"-Taste am Kameragehäuse und drehe dann am Einstellrad um die Blende entweder zu erhöhen oder zu verringern. Wenn du im M-Modus bist, kannst du sowohl die Blende als auch die Belichtungszeit individuell einstellen, indem du die entsprechenden Einstellungen am Einstellrad vornimmst.

Auch wenn es vielleicht nicht ganz klar ist solltest du einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen da dort normalerweise alles Schritt für Schritt erklärt wird. Die visuellen Anleitungen können besonders hilfreich sein um die Blende richtig zu verstehen und anzupassen.

Also, keine Panik, mit ein wenig Übung wirst du schon bald souverän die Blende an deiner Canon EOS 600D verändern können. Viel Spaß beim Experimentieren und Entdecken der vielfältigen Möglichkeiten die dir die manuelle Einstellung der Blende bietet!






Anzeige