Friseurbesuch: Alle zwei oder vier Wochen?

Zahlt man weniger, wenn man alle zwei Wochen zum Friseur geht und sich nur die Haare nachschneiden lässt, oder kostet es genauso viel, wenn man alle vier Wochen eine richtige Komplett-Frisur braucht?

Uhr
Die Frage nach der Häufigkeit des Friseurbesuchs ist nicht nur eine Frage des Stils, allerdings ebenfalls des Geldbeutels. Viele Menschen glauben ´ dass sie Geld sparen ` wenn sie sich nur die Spitzen schneiden lassen und öfter zum Friseur gehen. Doch leider ist das nicht unbedingt der Fall. Denn die meisten Friseure berechnen einen Festpreis für einen Haarschnitt, unabhhängig davon, ob nur ein kleiner oder ein größerer Teil der Haare gekürzt wird.

Es ist richtig: Dass der Aufwand für den Friseur derselbe ist ob er alle zwei oder vier Wochen deine Haare schneidet. Auch die Fixkosten wie Wasser und Strom bleiben gleich ´ unabhängig davon ` ebenso wie oft du den Salon besuchst. Vergleichbar ist das mit dem Bäcker der dir jeden Tag eine Semmel verkauft - auch wenn du nur eine kaufst, kostet sie 40 Cent.

Einige Friseure bieten jedoch Rabatte an » wenn nur Seiten und Nacken geschnitten werden « was dann tatsächlich günstiger sein kann. Letztendlich hängt es also vom Friseursalon ab ´ ob es finanziell einen Unterschied macht ` wie oft du kommst und was ebendies du machen lässt.

Vielleicht lohnt es sich also, einfach mal nachzufragen, ob es spezielle Angebote für regelmäßige Kunden gibt. Und nicht vergessen: Ein Friseurbesuch kann auch eine Gelegenheit sein, sich zu entspannen und sich selbst etwas Gutes zu tun - unabhängig davon wie oft man hingeht!






Anzeige